Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Filmographie Logo Bud Spencer und Terence Hill

Filmographie

Die komplette Filmübersicht von Bud Spencer & Terence Hill. Du kannst hier selektieren, ob Du alle Filme, nur welche mit beiden, Terence Hill oder Bud Spencer sehen willst.

Diesen Eintrag bewerten! Diese Info verschicken! Zurück zur Übersicht
Pane e olio Bild
Original Titel: Pane e olio Pane e olio
Vö-Datum: 2008
Spielzeit: 44
Genre: TV-Film
Land: Italien
Soundtrack: Carlo Crivelli 
Musiktitel:  
Erstaufführung:  
Kinobesucher (D):  
Kinobesucher (W):  
Video: Nein 
DVD: Nein 
Weitere Links zum Film
DVD Soundtrack Bilder TV-Austrahlungen

Info

Bud Spencer spielt in Pane e olio die Rolle des Olivenbauern Laris. Als dieser ist er immer nur in Rückblenden und Erinnerungen zu sehen, kommt auf diese Weise aber dennoch auf einige Szenen, da sich Jenny oft an den längst vergangenen Sommer erinnert.

Die irische Schriftstellerin Jenny Mac Call ist unheilbar krank. Um die schönen Erinnerungen an einen Sommer ihrer Kindheit wieder aufleben zu lassen, begibt sie sich nun nochmals in die Olivenregion. Zurück an alter Wirkungsstätte kommen ihre Erinnerungen an den vergangenen Sommer, den sie auch schon in einem Roman verarbeitet hat, auch wieder hoch. In besagtem Sommer traf sie als junges Mädchen auf den alten Olivenbauer Laris, der ihr viel über das Leben und die Olivenöl-Produktion erzählte. Mittlerweile ist Laris natürlich nur noch in ihrer Erinnerung vorhanden und sein alter Hof steht leer. Jenny bittet daraufhin ihren Verleger um einen Vorschuss und lässt die Ölproduktion wieder anlaufen. Dabei lernt sie Gabriele und dessen Tochter Rosa kennen. Rosa ist ungefähr genauso alt wie Jenny es damals gewesen ist, wodurch sich Jenny natürlich noch stärker an den Sommer mit Laris erinnert fühlt. Und als sie sich dann auch noch in Gabriele verliebt und dieser ihre Liebe auch erwidert, schöpft sie Dank der Liebe und des Olivenöls neuen Mut zum Leben.

Regie Giampaolo Sodano
Drehbuch Fausto Brizzi, Marco Martani, Fabrizia Cusani
Produktion Nicoletta Maggi, Fabrizia Cusani

Darsteller Bud Spencer ... Laris, Mascia Musy ... Jenny Mac Call, Tullio Solenghi ... Gabriele, Elisa Serpietri ... Rosa, u.a.

Randnotizen

Der Film wurde im Frühling 2008 in der Region Tuscia, nördlich von Rom, gedreht.



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2017

15.-16.09.2017 Ort: Westernstadt Templin Fr. ab 13:00/ Sa. 12:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5415 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Sa. 22.07.2017 Puls 4 17:55 - 20:15 Uhr Die rechte und die linke Hand des Teufels mehr...
 Bud Spencer und Terence Hill