Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Bud Spencer / Terence Hill DVD-Logo

DVDs

Alle DVDs auf einen Blick, hier könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen über die DVD-Veröffentlichungen.

Diesen Eintrag bewerten! Diese Info verschicken! Zurück zur Übersicht
Aladin Bild
Original Titel: Superfantagenio Aladin
Vö-Datum: 30.04.2001
Spielzeit: 90:55 min.
Firma: MCP
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 4:3 
Ton: Stereo 
Ländercode:
Untertitel:  
DVD: Ja 
Aladin
Weitere Links zum Film
Filminfo

Features

- Trailershow
- Kapitelauswahl

Info

Ganz heimlich und unauffällig wurde die DVD Aladin auf den Markt gebracht. Scheinbar wussten MCP auch warum.
Leider war das Master nicht mehr ganz so frisch, so dass die Bildqualität an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig lässt. Scheinbar waren 2 Szenen doch mehr betroffen, weshalb sie kleine Schnitte machen mussten und wir somit nicht die originale Kinolänge zusehen bekommen. Es fehlen etwa 1 min 30 sec. An Features fehlt es leider auch, so sind zwar Trailer enthalten aber nicht von Aladin.
Wir wollen die DVD aber nicht ganz schlecht machen, denn über den Ton kann man sich eigentlich nicht beklagen. Man bekommt sie meist zu einem sehr geringen Preis. Die DVD kann man der Videocassette schon vorziehen.

Fazit: Den Kauf dieser DVD sollte jeder für sich selber entscheiden.
Diese DVD wird momentan nicht mehr nachgepresst.

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung: Volles SternchenVolles SternchenLeeres SternchenLeeres SternchenLeeres Sternchen
Anzahl der Bewertungen: 1

Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen Eher schlechter Film mit ebenso schlechtem Bild und Ton
Rezensent: vincent price aus Wiesbaden.
Ein gewichtiger Lampengeist kämpft sich recht träge durch eine sehr schlichte Handlung ohne Spannungsbögen. So in etwa kann die Geschichte von Aladin umrissen werden. Ein Junge, der sich durch den Lampengeist ein besseres Leben leistet und damit auch in Gefahr gerät, klingt zumindest interessant, leider schafft es Bud Spencer nicht, dem Film genug Leben und Glaubwürdigkeit einzuhauchen. Echte Bud Spencer-Fans werden die schlagfertigen Dialoge und Kämpfe vermissen, für Kinder dürfte der Streifen etwas zu zäh sein. Nie wird der Film richtig komisch, nie tragisch und niemals richtig spannend. Die Bösewichter sind Abziehbilder, die Spezialeffekte sehr billig. Es ist einfach nur peinlich zu sehen, wie ein Auto in die Luft gehoben wird. Genauso peinlich stellt sich die Glaubwürdigkeit mancher Szenen dar. Anstatt ungläubig und ängstlich wegzufahren, reagiert ein Autofahrer erheitert, als er feststellt, dass es sich bei dem Chauffeur des Jungen um einen sich unsichtbar machenden Lampengeist handelt, der ihm prompt seine „Transparenz“ demonstriert. Es ist schwer, für den Streifen Begeisterung zu empfinden - nur wenige Momente erinnern an klassische Komödien des Stars. Die DVD-Umsetzung erschreckt durch ein miserables Bild und unterdurchschnittlichen Ton. Extras gibt es keine. Durch einige Jumpcuts geht circa eine Minute des Films verloren. Einfach nur schlecht.







Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2019

29.08.-31.08.19 Ort: Lommatzsch/Dresden Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5451 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Fr. 30.08.2019 Bayern 3 ab 21:00 Uhr Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel mehr...
Terence Hill