Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Bud Spencer / Terence Hill DVD-Logo

DVDs

Alle DVDs auf einen Blick, hier könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen über die DVD-Veröffentlichungen.

Diesen Eintrag bewerten! Diese Info verschicken! Zurück zur Übersicht
Bild
Original Titel:
Vö-Datum: 23.11.2012
Spielzeit: 508 min.
Firma: Universum Film
Sprachen: Deutsch, Italienisch
Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph) / 1,85:1 (16:9 anamorph) 
Ton: Dolby Digital 2.0 
Ländercode:
Untertitel: Deutsch 
DVD: Ja 
Weitere Links zum Film
Filminfo

Features

- Original-Kinotrailer
- "Sie nannten ihn Plattfuß" erstmals mit bisher unveröffentlichter italienischer Langfassung (103 Minuten)
- Dokumentation "Bud's Best - Die Welt des Bud Spencer" (53 Minuten)
- "Plattfuß in Afrika" inklusive einer bisher unveröffentlichten Langfassung (107 Minuten)

Info

Die vier Plattfuß-Filme wurden im Jahr 2005 bereits von Paramount auf DVD veröffentlicht. Leider waren das damals lieblose Veröffentlichungen ohne nenneswerte Extras und mit einem Bild in TV-Qualität.

Jetzt hat sich Universum Film die Rechte an den Paramount Filmen gesichert und wird diese nach und nach erneut in den Handel bringen.

Alle vier Filme werden als 'Remastered Version' angekündigt. Es wird sich zeigen, inwieweit diese Aussage tatsächliche Auswirkungen auf die Qualität hat.

Der erste Teil "Sie nannten ihn Plattfuß" wird neben der Kinofassung (ca. 99 Minuten) auch erstmals die bisher unveröffentlichte italienische Langfassung (ca. 103 Minuten) enthalten.

Der zweite Teil "Plattfuß räumt auf" enthält als besonderen Bonus die knapp einstündige Dokumentation "Bud's Best - Die Welt des Bud Spencer", die am 28.05.2012 bereits auf einer separaten DVD veröffentlicht wurde.

Der dritte Teil "Plattfuß in Afrika" enthält zusätzlich eine bisher unveröffentliche Langfassung mit 107 Minuten Laufzeit. Leider fehlen gegenüber der italienischen Originalfassung trotzdem noch rund 2 Minuten. Die Szenen in der Langfassung, die bisher nicht in der deutschen Fassung enthalten waren, sind in italienisch mit deutschen Untertiteln eingefügt worden. In Sachen Bildqualität enttäuschen sowohl die normale deutsche Fassung und die neue Langfassung auf ganzer Linie. Beide sind ungefähr auf dem Niveau der alten Paramount-DVD und fallen meilenweit gegenüber der tollen Bildqualität der italienischen DVD ab. Es ist rätselhaft, warum Universum Film nicht auf das ungekürzte und toll restaurierte Bildmaster aus Italien zurückgegriffen hat.

In der großen Plattfuß-Box sind die vier Universum Film - Neuauflagen in einem Pappschuber zusammengefasst, unterscheiden sich gegenüber den einzelnen DVDs nicht.



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2019

29.08.-31.08.19 Ort: Lommatzsch/Dresden Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5447 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

Fr. 28.06.2019 Bayern 3 ab 21:00 Uhr Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel mehr...
Terence Hill