Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Bud Spencer / Terence Hill DVD-Logo

DVDs

Alle DVDs auf einen Blick, hier könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen über die DVD-Veröffentlichungen.

Diesen Eintrag bewerten! Diese Info verschicken! Zurück zur Übersicht
Bild
Original Titel: I quattro dell' Ave Maria
Vö-Datum: 05.01.2012
Spielzeit: 117:24 min.
Firma: Paramount
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph) 
Ton: Dolby Digital 2.0 Mono 
Ländercode:
Untertitel: Deutsch, Italienisch 
DVD: Ja 
Weitere Links zum Film
Filminfo

Features

- keine Extras

Info

Endlich erscheint der letzte noch fehlende Film mit unseren beiden Haudrauf-Helden in Deutschland auf DVD. Lange mussten die Fans auf eine offizielle DVD von "Vier für ein Ave Maria" warten, doch gleich zu Beginn des Jahres 2012 ist es soweit.

Mit einer Spielzeit von 117'24'' ist der Film auf der DVD zwar länger als die deutsche TV-Fassung, liegt aber weiterhin nicht in seiner komplett ungekürzten Fassung vor. Das ist schade.

Das Bildformat ist dafür endlich das originale Kinoformat von 2,35:1 - wer noch einen alten 4:3 Röhrenfernseher hat, sieht damit zwei richtig breite schwarze Balken. :-) Doch das soll nicht negativ gemeint sein - im Gegenteil: Endlich sind alle Details des Films am rechten und linken Rand vollständig zu sehen. Bei den TV-Ausstrahlungen fehlt durch das aufgezoomte Bild dort doch eine ganze Menge.

Die Bildqualität ist sehr ordentlich und um Welten besser, als bei den TV-Ausstrahlungen. Es sind fast keine Verschmutzungen oder Bildfehler mehr auszumachen. Die Schärfe ist gut und die Kompression ebenfalls.

Trotz dieser positiven Punkte wird ein wenig der Eindruck erweckt, als wenn Paramount den Film mit geringem Aufwand in Deutschland auf einer teils lieblosen DVD veröffentlichen wollte. Leider gibt es nämlich überhaupt kein Bonusmaterial - nicht einmal den Kinotrailer! Das ist mehr als ärgerlich. Außerdem wurde die Chance vertan, den Film bei seiner deutschen DVD-Premiere ungekürzt zu präsentieren.

Trotzdem ist es natürlich eine empfehlenswerte DVD, die in keiner Sammlung fehlen darf. Im Gegensatz zu den TV-Ausstrahlungen ist der Film auf der neuen DVD länger, im richtigen Bildformat und mit deutlich besserer Bildqualität. Und durch die lange Wartezeit, wird die DVD mit Sicherheit reißenden Absatz finden.



Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2019

29.08.-31.08.19 Ort: Lommatzsch/Dresden Fr. u. Sa. ab 10:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5451 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!